Milcherzeugung - Natürlich machen wir die Milch.

Um Milch von höchster Qualität zu erhalten, ist es für uns besonders wichtig, dass unsere Kühe gesund und zufrieden sind und sich wohl fühlen. Für besten „Kuhkomfort“ setzen wir auf große Laufställe ohne Seitenwände mit viel Licht und frischer Luft. Nur bei extremen Witterungsbedingungen dienen Rollos zum Schutz vor Kälte und Zugluft.

Diese Haltungsform ist besonders artgerecht, da sie dem ursprünglichen Lebensraum des Rindes entspricht. In den Ställen können die Kühe den ganzen Tag fressen, saufen oder in den bequemen Liegeboxen wiederkäuen oder schlafen. In den wärmeren Monaten geht es für die Damen außerdem täglich auf die Weide.

Gemolken wird in einem hochmodernen 2x24-Side-by-side-Melkstand. Dieser bietet für unsere Mitarbeiter und auch für die Kühe besonders gute Bedingungen. Hygiene und Tiergesundheit haben bei uns höchste Priorität. Die gewonnene Milch wird zu hochwertigen Milchprodukten weiterverarbeitet. Die besondere Qualität unserer Milch wurde bereits mit dem „Weißen Band der Milchqualität“ ausgezeichnet.